Mehr als nur Kampfsport

Wecke den Löwen in dir.

Findest du das Fitnessstudio zu langweilig und zu monoton?

Willkommen bei der Redlion Sportakademie in Duisburg Großenbaum, das Kampfsport Gym für die ganze Familie. Bei uns lernst Du traditionelle und moderne Kampfsportarten von absoluten Top-Instruktoren.


Schließe Dich unserer munteren Community an und werde richtig fit und selbstbewusst. Natürlich immer mit einer Riesenportion Spaß.


.

Achtung Suchtgefahr!

Bei “Kampfsport” denken die meisten gleich an Bretter zertrümmern und Leute verprügeln.


Für uns ist Kampfsport jedoch ein cooler Lifestyle und eine faszinierende Abenteuerwelt, in der es unendlich viel zu entdecken gibt. Wie bei einem Computerspiel steigst Du Level für Level auf und erlernst dabei immer neue Fähigkeiten und Skills.


Bei uns lernst du nicht nur das Kämpfen, sondern auch das Mindset, das Du brauchst, um voller Selbstbewusstsein die Hürden des Lebens zu meistern. 

Profitiere von unserer über 30 jährigen internationalen Kampfsporterfahrung und auch vom Expertenwissen in unserem Team und in unserem großen Netzwerk aus Top Kampfsport-Instruktoren, Psychologen, Logopäden, Juristen, Heilpraktiker, Therapeuten, etc.

""Ein Schwarzgurt ist ein Weißgurt, der nie aufgegeben hat".

Kampfkunst Sprichwort

Anfänger herzlich willkommen

Jeder hat mal bei Null angefangen. Das wissen und respektieren wir. Hab daher keine Angst, auch wenn du kompletter Anfänger bist.

Kampfsport für Jung und Alt

Es nie zu früh oder zu spät, um anzufangen. Jeder ab 4 Jahren kann bei uns mitmachen. Unser ältester Schüler ist über 80 Jahre alt.

Familiäre Atmosphäre

Wir sind ein Team und achten sehr auf respektvolles Benehmen in unserem Gym. Kein Wettbewerbsdruck oder Geprolle. Jeder ist für jeden da.

Realistische Selbstverteidigung

Erlerne spezielle Techniken, wie sie auch von Einsatzkräften der Polizei verwendet werden, um sich in Gefahrensituationen effektiv zur Wehr zu setzen. 

Lerne wie Du Alltagsgegenstände zur Verteidigung einsetzen kannst oder körperlich überlegene Angreifer besiegen kannst, indem Du den Kampf auf den Boden verlagerst.

Fitness und Beweglichkeit

Spüre bereits nach wenigen Trainingseinheiten wie sich Dein allgemeines Fitnesslevel stark verbessert. Sag ade zu überschüssigen Pfunden und erreiche die Form Deines Lebens. Bei schweißtreibenden Ganzkörperworkouts kommt jeder Muskel in Deinem Körper zum Einsatz. Erlerne komplexe Bewegungsabläufe, die Deine Motorik verbessern und Dich geschmeidig wie eine Katze machen werden.

Nie wieder Opfer von Mobbing

Löse falsche Glaubenssätze auf, die Dich verwundbar machen, und verbanne Deine Selbstzweifel. Durch messbare Fortschritte wirst Du schnell an Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen. Erlerne bei praktischen Übungen wie Du dich behauptest und deeskalierst ohne schwach zu wirken. Mobber werden Dich nie wieder als potenzielles Opfer wahrnehmen. 

Selbstbewusstsein und Coolness

Komm aus Dir heraus und strahle vor Selbstbewusstsein. Erlerne wie Du nach außen eine souveräne Haltung ausstrahlst und als cooler, lockerer Zeitgenosse wahrgenommen wirst. Hab Spaß am Erlernen neuer, beeindruckender Fähigkeiten, statt immer nur monoton Gewichte zu stemmen. Werde Teil einer spaßigen und coolen Community, die Kampfsport als Lifestyle zelebriert. 

Erlebe die

Redlion Transformation

Wir bieten Dir

1

Bunte Vielfalt an Kampfsport-Stilen.

Begeisterst du dich für traditionelle Kampfkünste aus dem fernen Osten wie Karate, Kung-Fu und Eskrima. Oder möchtest du dich lieber beim Manager-Boxen oder MMA auspowern und fit halten?

Kompromisslosen Selbstschutz wie er von Polizei und Militär praktiziert wird, erlernst Du beim Krav Maga oder Wing Fight Revolution©.

Probiere Dich aus und stelle Dein eigenes Programm zusammenstellen, das genau auf Deine Vorlieben zugeschnitten ist.

2

Individuelle Förderung

Neben unseren Standartkursen bieten wir Dir auf Wunsch Förderungsmöglichkeiten, die perfekt auf Dich und Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

Ob Personal Training oder individuelle Coachings für mehr Selbstbewusstsein und Anti-Mobbing. Profitiere von von unserer langjährigen Erfahrung und von unserem großen Netzwerk.

Ein Crashkurs in Selbstverteidigung für euren Verein oder Firmenboxen als unvergessliches Teamevent? Kein Problem. Sprich uns einfach an.

3

Erstklassige Instruktoren

30 Jahre Kampfsporterfahrung, unzählige Wettkämpfe und fünf Weltmeistertitel schmücken den Lebenslauf unseres Cheftrainers Mahmut Kizilaslan. Als aktiver Wettkämpfer praktiziert und testet er das, was er unterrichtet, höchstpersönlich.

An seiner Seite steht der renommierte Großmeister Victor Gutierrez. Als Begründer des Stils Wing Fight Revolution© hat er unter anderem Sondereinsatzkräfte der spanischen Polizei ausgebildet und zählt zu den internationalen Größen auf dem Gebiet der Selbstverteidigung.

Mit Großmeister Carlos Pulanco haben wir den Begründer des Stils Agos Kamay und einen der höchstgraduiertesten Experten für philippinischen Waffenkampf weltweit in unserem Team.

4

Zertifizierte Qualität

Wir sind eine von der Bezirksregierung Düsseldorf anerkannte Ausbildungsstätte für Kampfsporttrainer. Einen bei uns erworbenen Schwarzgurt kannst du als abgeschlossene Ausbildung zum Kampfsporttrainer anerkennen lassen. 

Auch stehen unsere Türen jungen Frauen und Männern offen, die sich bei uns nach IHK Standards zum Sportkaufmann/-frau und Bürokaufmann/-frau ausbilden lassen möchten. Sprich uns einfach an.

Eine super Kampfsportschule mit einem sehr breit gefächerten Angebot. Da ist für jeden etwas dabei. Das Trainerteam ist kompetent und immer freundlich und gut gelaunt. Hier kann man in einer angenehmen und familiären Atmosphäre die verschiedensten Kampfkünste erlernen. Wer einmal da war, kommt sicher wieder!

Jennifer Lippold

UI/UX Designer

Mein Sohn nimmt mit viel Freude am Training teil. Das Team kümmert sich sehr engagiert und mit viel Geduld um alle Kinder. Wir sind sehr positiv gestimmt, dass die Akademie einen positiven Einfluss auf die Entwicklung unseres Sohnes nimmt.

Mike Leygraf

Blogger

Super Adresse als Ausgleich für den stressigen Alltag. Neben einem kompetenten Training findet man sich in einer ausgezeichneten Atmosphäre wieder und fühlt sich gleich superwohl. Die Akademie sticht hervor mit einem sehr herzlichen und freundlichen Team, ebenso wie die Mitglieder

Kristina Bengel

Developer

Durchschnittlich 4,9 Sterne bei über 200 Google Rezensionen.

Hast Du Lust, mitzumachen?

Vereinbare noch heute ein kostenloses und völlig unverbindliches Probetraining. Lerne unser freundliches Team kennen und überzeuge Dich von unserem Angebot. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft das Probetraining ab?

Wenn du am vereinbarten Tag erscheinst, wirst du zunächst von unserem freundlichen Servicepersonal empfangen. Es wäre vorteilhaft, wenn du ca. 15 Minuten vor dem Trainingsbeginn erscheinst, damit du noch genug Zeit zum umziehen hast. Vor dem Trainingsbeginn bekommst du ganz genau den Ablauf erklärt. Während des Trainings wirst du angeleitet und bekommst alle Übungen und Bewegungsabläufe genau erklärt. In der Redlion Akademie herrscht eine lockere, familiäre Atmosphäre, in der jeder jedem hilft. Du brauchst dir daher überhaupt keine Sorgen zu machen. Falls du dich für ein Probetraining interessierst, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular oder ruf uns an.

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?

Für das Probetraining brauchst du bequeme Sportkleidung, ein Handtuch und ausreichend zu Trinken. Trainiert wird barfuß oder mit Socken. Wir haben einen ausgelegten Mattenboden mit Fußbodenheizung, sodass du keine kalten Füße kriegst. Bitte plane genug Zeit vor dem Trainingsbeginn zum Umziehen ein, damit du ganz entspannt dein Probetraining beginnen kannst.

Was tun, wenn ich mir nach dem Probetraining noch nicht sicher bin?

Du kannst zweimal kostenlos bei uns mitmachen. Manchmal ist man sich jedoch noch unsicher, ob man beispielsweise neben seinen privaten Verpflichtungen genug Zeit für das Training finden wird. Dafür haben wir Verständnis. Falls du deine “Testphase” verlängern willst oder grundsätzlich keine vertragliche Verbindung eingehen willst, hast du die Möglichkeit, 10er Karten bei uns zu erwerben.

Ich habe Angst, beim Training auf die Nase zu bekommen.

In der Redlion Akademie legen wir sehr viel Wert auf gegenseitigen Respekt. Bei uns herrscht eine freundliche und familiäre Atmosphäre, in der wir uns alle gegenseitig dabei helfen, besser zu werden. Jeder nimmt Rücksicht auf jeden anderen, damit alle maximalen Spaß am Training haben können ohne sich zu verletzen. Gerade auf Anfänger nehmen wir besonders viel Rücksicht, sodass du überhaupt keine Angst haben musst. Wir trennen scharf zwischen Drills (Erlernen und Üben von Techniken) und Sparring (Eingeschränkter Trainingskampf gegen einen Sparringspartner). Die Teilnahme am Sparring ist freiwillig und erfolgt ausschließlich mit vollständiger Schutzausrüstung. Keiner wird ins kalte Wasser geschmissen.

Ich bin aktuell nicht fit und fürchte, dass ich nicht mithalten kann.

Jeder von uns hat mal bei Null angefangen. Es ist völlig normal, dass man am Anfang nicht fit ist oder vielleicht ein paar Pfunde zu viel auf die Waage bringt. Wir machen Sport, damit wir fit und stark werden. Natürlich nehmen wir daher immer Rücksicht auf deine Leistungsfähigkeit. Beim Kampfsport gibt es ein bekanntes Sprichwort: “Lass dein Ego in der Umkleide bevor du die Matte betrittst”. Du musst niemandem etwas beweisen. Wenn du immer dein Bestes gibst, wirst du selber nicht glauben können, welche Fortschritte du nach wenigen Monaten machen wirst.

Muss ich an Wettkämpfen teilnehmen?

Die Teilnahme an Wettkämpfen ist zu 100% freiwillig. Wettkämpfe sind eine fantastische Möglichkeit, um über sich hinaus zu wachsen. Wer diese unglaublich bereichernde Erfahrung machen möchte, wird behutsam herangeführt und mit größter Sorgfalt vorbereitet. Auch für Sportler, die zu Beginn nicht kämpfen möchten, gibt es Möglichkeiten, gefahrenlos erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Beispielsweise bieten Wettkämpfe, bei denen man Formen (einstudierte Choreographien) oder Bruchtests ausführt, die Möglichkeit, sich kontaktlos mit anderen Sportlern zu messen.

Ich bin noch in einem anderen Gym angemeldet und möchte wechseln.

Wir unterstützen dich bei deinem Gymwechsel. Alles was wir dafür brauchen, ist dein Vertrag und die Kündigung. Wir übernehmen dann für fünf Monate deinen vertraglich festgelegten Beitrag.

Du hast noch Fragen? Wir helfen dir gerne.
Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Email.

Kontakt

Redlion Sportakademie

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.