Krav Maga

Erlerne das spezielle Selbstverteidigungssystem des israelischen Militärs

Traingszeiten

Montag und Mittwoch 18:30 – 19:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 20:30 – 21:30 Uhr

Was ist Krav Maga

Krav Maga (Hebräisch für „Nahkampf“) ist ein einfaches, aggressives Selbstverteidigungssystem, welches vom israelischen Geheimdienst entwickelt wurde. Es kombiniert die effektivsten Techniken aus vielen verschiedenen Kampfsportarten und ist schnell zu erlernen. Krav Maga ist keine Kampfkunst, sondern Selbstverteidigung pur!

Weil es so effektiv und vor allem schnell zu erlernen ist, erfreut sich Krav Maga weltweit immer größerer Beliebtheit bei Polizeieinheiten, Militäreinheiten und Sicherheitsdiensten. Aber auch im zivilen Bereich gehört Krav Maga zu den populärsten Selbstverteidigungssystemen der heutigen Zeit.

Du lernst alles, was du brauchst, um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Das umfasst die Gefahrenerkennung, die Halbdistanz, den Nahkampf, den Bodenkampf und die Verteidigung gegen Waffenangriffe.

Beim Krav Maga wird nicht lange gefackelt. Der Angreifer wird mit aggressiven, explosionsartigen Schlagsalven überwältigt, damit du sich so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation entfernen und die Flucht ergreifen kann. Weil Krav Maga ursprünglich für militärische Einsätze entwickelt wurde, ist es schonungslos realistisch und kennt nur eine Devise: Überleben!

Krav Maga ist sehr schnell zu erlernen und bietet realistische Selbstverteidigung, die auf der Straße funktioniert.

Alle relevanten Verteidigungssituationen werden abgedeckt: Nahkampf, Bodenkampf und die Verteidigung gegen Waffenangriffe.

Keine körperlichen Voraussetzungen. Geeignet für Männer und Frauen aller Altersklassen.

Lass Dich zum Krav Maga Instructor Ausbilden

Hast du den Traum, als Experte für Selbstverteidigung eigene Kurse zu leiten und dein Hobby zum (Neben)Beruf zu machen? Auf Wunsch kannst du dich bei uns zum anerkannten Krav Maga Instructor ausbilden lassen. Krav Maga zeichnet sich dadurch aus, schnell erlernbar zu sein, weshalb die Ausbildung relativ kurz ist. Die Ausbildung erfolg in Form von Privat- und Kleingruppentraining und kann absolut individuell auf deine Bedürfnisse angepasst werden. Bei Interesse kannst du uns einfach ansprechen und dich ganz kostenlos und unverbindlich beraten lassen.

Die Trainer

Mahmut Kizilaslan

Seung Min Hong

Pia Nienhaus

Trainingsinhalte

Fitness und Ausdauer

Techniktraining

Sparring

Selbstverteidigung

impressionen