MMA/ BJJ

Der populärste Wettkampfsport des 21. Jahrhunderts.

Welche Kampfkunst ist die Beste?

In den 90er Jahren entschied man sich in den USA dazu, diese Frage zu klären.
 
Man ließ Kämpfer aus verschiedenen Stilen in (fast) regellosen Kämpfen gegeneinander antreten, um den König der Kämpfer zu küren. Die Ultimate Fighting Championship (UFC) war geboren.

 

Das Resultat war erstaunlich.

Der Sieger des ersten UFC Turniers war keineswegs einer der furchteinflößenden Muskelpakete aus dem Boxen oder dem Ringen, sondern ein schmächtiger Brasilianer namens Royce Gracie, der mit Abstand der leichteste Kämpfer im Turnier war. Glück? Weit gefehlt!

Royce Gracie gewann insgesamt drei der ersten vier UFC Turniere und bewies somit ohne jeglichen Zweifel, dass sein Erfolg nicht auf Glück, sondern auf echter Überlegenheit basierte.

Wie konnte ein körperlich schwächerer Kämpfer solch muskelbepackten Kampfmaschinen bezwingen.

Gracies Geheimnis lag darin, dass er ALLE seine Kämpfe auf eine Ebene verlagerte, wo Muskelkraft sowie Schlag- und Tritttechniken fast vollständig ihre Wirkung verlieren – den Bodenkampf.

“Ich bin der Hai, der Boden ist der Ozean, und die meisten meiner Gegner können noch nicht einmal schwimmen.”

Beim Mixed Martial Arts lernst du nicht nur das Kämpfen und Stehen und das Ringen, du wirst auch zum absoluten Experten im Bodenkampf. Ein riesiges Repertoire an Kontrollpositionen sowie Hebel- und Würgetechniken machen dich zu einem Haifisch im Ozean. Schnell wirst du lernen, wie du selbst körperlich überlegene Gegner in hilflose Nichtschwimmer verwandelst, indem du sie in dein Territorium ziehst.

Lerne, wie du einen Kampf am Boden dominierst. 

Erlerne, wie du mit Ringer- und Judotechniken den Kampf auf den Boden verlagerst.

Entdecke ein riesiges Repertoire an Hebel- und Würgetechniken mit denen du deinen Gegner am Boden kampfunfähig macht.

Freunde und Partner: Top Brother Deutschland

Garant für die hohe Qualität im WingRevolution Verband ist Prof. André Crispin, brasilianischer Schwarzgurt (7. Dan) aus Spanien und Prof. Constantin Hayn (Erfurt) und Michel Schlosser (Jena) Schwarzgurte (1. Dan).

Prof. André Crispin ist anerkannt durch die internationale BJJ-Organisiation, sodass er das Brazilian Jiu-Jitsu Konzept im professionellen WingRevolution Verband unterrichten darf. Außerdem werden wir von GrandMaster Francisco Mansor (auch bekannt unter dem Namen Francisco Mansur) unterstützt: Der Brazilian Jiu Jitsu Rotgurt (9. Dan) wurde vom GGM Helio Gracie ausgebildet.

Professionelle Begleitung vom ersten Probetraining bis zur Ersten Medaille

Hast du Ambitionen, deine mentalen und körperlichen Grenzen zu sprengen und dich dem Wettkampf zu stellen? 

Mit Mahmut Kiziaslan, der selbst jahrzehntelange internationale Wettkampferfahrung besitzt, hast du den perfekten Coach an deiner Seite.  

Egal ob Grapplingturnier oder MMA Kampf, wir führen dich behutsam in die Welt des Wettkampfes ein, wenn du es möchtest. 

Vielleicht stehst auch du bald voller Stolz auf dem Siegerpodest.

 

Die Trainer

AMID

MAHMUT KIZILASLAN

GUSTAVO
COSTA

Trainingsinhalte

Fitness und Ausdauer

Techniktraining

Sparring

Selbstverteidigung

impressionen